iCagenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KIAM GALERIE 
3300 Amstetten 
Wienerstraße 1
Öffnungszeiten:
DO&FR 16-18
SA 10-12
 
 
 KATALOG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere Medien

 

Unsere Facebook-Seite 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

"Natur und Kunstwerke lernt man nicht kennen, wenn sie fertig sind; Man muss sie im Entstehen aufhaschen, um sie einigermaßen zu begreifen!"  Johann Wolfgang von Goethe

Breinl Veronika

03.12.1946 St. Valentin
Albert- Feißt Straße 1
3371 Neumarkt an der Ybbs
0676/5519892
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.veronikabreinl.jimdo.net

 

 

 

 

1963    Abschluss Hauptschule Amstetten
1963 – 1966  Musisch-pädagogisches Gymnasium Wiener Neustadt
1967 – 1969  Vertragsbedienstete Arbeitsamt Amstetten
1989  Beginn künstlerischer Tätigkeit bei div. Dozenten
2004  Kurse bei namhaften Dozenten in Bad Reichenhall, Geras und Kunstfabrik Wien
Leitung div. Malkurse im eigenen Atelier


seit 1999 Austellungen und Ausstellungsbeteiligungen:

Rathaus Marktgemeinde Neumarkt/Ybbs
Raika Haidershofen,
Fa.Funke, Do-Art
Sparkasse Amstetten
Golfpark Metzenhof
Fa.Zeillinger, Amstetten,
Kunstcafe Leitzmüller,Zwentendorf
Restaurant Seahorse, Wieselburg
KH Steyr
KH St.Pölten
Schallaburg
KH Wagner Jauregg Linz


Ich arbeite vorwiegend mit Acrylfarben auf Keilrahmen, wobei ich manchmal Hilfsmittel wie Sand, Pappe, Spray und dgl. verwende.
Sehr gerne male ich auch mit Aquarellfarben auf Papier.

Meine Ideen hole ich mir aus der Natur, arbeite nach Fotos und versuche auch naturalistisch oder abstrahierend die Bilder oder Vorlagen umzusetzen. Im Mittelpunkt steht immer die eigene Idee und es ist mir wichtig meine Emotionen und meine persönliche Umsetzung der Vorlage oder der Natur in das Bild einzubringen.

Sich nach oben kämpfen
80x80
Acryl auf Keilrahmen


 

 

 

 

 

 

 

 

Weiblicher Akt sitzend
70x70
Acryl auf Keilrahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbsttag im Mostviertel
50x50
Acryl auf Keilrahmen