Besucher insgesamt: 12847

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 
 
KIAM GALERIE

 

 3300, Amstetten,Wienerstraße 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Künstlerplattform

ARTexperience

Termine Mai
2.5.   19.00 Kunstdialog
18.5. Porträtworkshop
25.5. 10.00 Kunst frühstücken
25.5. Porträtworkshop
11.6. 19.00 Filmabend
 

LINK Kunst in NÖ

Lower Austria Contemporary

 
 

Unsere Medien: 

  Unsere Facebook-Seite

  

 


Unsere Sponsoren:

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Kunstschmiede Illich-Edlinger, 3350 Haag, NÖ

 

 

 

 

 

Reif Manfred

Manfred Reif




  

 

 

 

 

 

 

 

Zeichnen und modellieren im Kindesalter legten den Grundstein für eine künstlerische Laufbahn.
1981 bis 1985    Fachschulausbildung zum Holz-und Steinbildhauer in Hallein,
1986-1989    Musiklehrerausbildung
Seit 1988    Block-und Querflötenlehrer in der Regionalmusikschule Amstetten
                   Diverse Gemeinschaftsausstellungen in Salzburg und Wien
                   Weihnachtsaustellung in der Ostarrichigedänkstätte in Neuhofen/Ybbs
1995    Johann-Pölz-Halle in Amstetten
1995    1000-Jahre Ulmerfeld im Schloss
             Ankauf einer Büste des Hl. Korbinian durch den Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll als Geschenk für die Stadtgemeinde Amstetten.
1997    in Steyr
1997    Rathaus Scheibbs
1997    Köpfeausstellung im Schloss Ulmerfeld
1998    LNK Mauer-Neurologie
1998    + Alte Schiebekammer Wien
1998    Kunststation Kollmitzberg
1999    Casino Linz
2009    Ursprung & Heimat im Schloss Ulmerfeld    

Bildhauerisches Schaffen und Musik zu vereinen ist ein wesentlicher  Bestandteil in meinem Leben.
Das zentrale Thema meiner Figuren ist der Mensch. Um meine Eindrücke plastisch darzustellen, habe ich mir eine stark vereinfachte Formengebung angeeignet. Einfache Linienführung und glatte Oberflächen zeichnen meine Skulpturen aus. Dreidimensional zu arbeiten stellt für mich eine große Herausforderung dar. Verschiedene Materialien wie Holz, Stein und Metall werden verarbeitet.

Vorbilder:  Henry Moore und Tony Cragg


"Liegender Akt"

Linde auf Nuß gewachst


 

 

 

 

 

 


"Auferstehung"

Linde gebeizt und gewachst


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


"Einklang"

Spanischer Alabaster