Besucher insgesamt: 11086

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

KIAM GALERIE

 

3300, Amstetten,Wienerstraße 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Künstlerplattform

ARTexperience

 
Termine Februar
 7.2.   19.00 Kunstdialog/ Informationen zum Mostviertelfestival
14.2. 18.30 Information Schatten

21.2. 18.30 Workshop Schatten 
28.2. 18.00 Hauptplatz/ Donnerstagsdemo für mehr soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde.
 
 Unseren Medien   
 
 

  Unsere Facebook-Seite

 

 


Unsere Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunstschmiede Illich-Edlinger, 3350 Haag, NÖ

 

 

 

 

 

RoxS

Pascal Gruber
Obere Schmiedestraße 63
3340 Waidhofen/Ybbs

Tel.: 0650/6922129
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webseite: https://roxs-artist.jimdo.com/
Facebook: https://www.facebook.com/RoxS.artist/

 

RoxS (bürgerlicher Name: Pascal Gruber) ist ein 23 jähriger Spraykünstler/Freischaffender Künstler und Jungstudent aus Waidhofen/Ybbs.

 

 

 

Bei seiner selbst angelernten Sprühtechnik werden mehrere verschiedene Farbschichten auf die Leinwand aufgetragen und daraufhin aufwendig und mit unterschiedlichsten Werkzeugen wieder zum Vorschein gebracht. Dies erfordert einen vorab durchgeplanten und genau überlegten Malprozess, der unter Zeitdruck unausbesserlich durchzuführen ist – da die Acrylfarben aus den Dosen schneller als herkömmliche Farben trocknen und zur Bearbeitung möglichst feucht sein müssen. Als Ziel setzt er sich bei jedem Bild etwas Eigenes zu kreieren, seinen Style durchzusetzen und sich somit von der Masse abzuheben.

Das Grundwissen der Malerei konnte er im künstlerischen Zweig am BORG Scheibbs, unter Robert Kabas, Viktor Vas und Johann Schrottmair erlernen. Auch bei einem Praktikum im Atelier der Lebenshilfe Aschbach, unter der Aufsicht von Christoph Stiegler, bekam er die Möglichkeit Neues zu lernen. Diesmal aber nicht nur malerisch, sondern auch menschlich. Er lernte zu verstehen, was Kunst in Menschen auszulösen vermag, welche antreibende Kraft sie hat und wie sie mit Menschen Eins werden kann. Vertiefendes Wissen zu seiner Sprühtechnik und zum Zeichnen eignete sich der junge Künstler in Eigenregie zu Hause an. Nach viel üben und ausprobieren wurde die Technik immer wieder verfeinert, neues gelernt und entdeckt. Doch auch jetzt, hält die Weiterentwicklung an und wird viele neue Dinge mit sich bringen.

 

Im Dezember 2016 wurde er als jüngstes Mitglied im Künstlerstammtisch Waidhofen/Ybbs aufgenommen.

 

Mitte des Jahres 2017 schaffte er den großen Schritt in die Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreich (kurz BV, Sektion Malerei und Grafik; Landesverband Niederösterreich, Wien und Burgenland).

Anfang 2018 wurde er Mitglied in der Kunstinitiative Amstetten, kurz KIAM.

Seit 2016 ist RoxS bei etlichen Ausstellungen (Mit-)Aussteller. Präsent war er unter anderem schon im Schloss Schönbrunn (Wien), Alte Schieberkammer (Wien), Rothschildschloss Waidhofen/Ybbs (NÖ), Stadtgalerie Waidhofen/Ybbs (NÖ), KIAM Galerie Amstetten (NÖ), etc.

  

  • Rehkitz-Leinwand-90x70cm
  • Nur-wir-Zwei-in-Sierra-Nevada-Leinwand-80x120cm
  • LA-Leinwand-100x100
  • Freiheit-Leinwand-120x80cm
  • Dream-Holz-200x150cm
  • Die-Farbschamanin-Leinwand-60x60cm
  • Cara-Leinwand-80x80cm
  • Black-Dragon-Leinwand-120x80cm