iCagenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KIAM GALERIE 
3300 Amstetten 
Wienerstraße 1
Öffnungszeiten:
DO&FR 16-18
SA 10-12
 
 
 KATALOG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere Medien

 

Unsere Facebook-Seite 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

"Natur und Kunstwerke lernt man nicht kennen, wenn sie fertig sind; Man muss sie im Entstehen aufhaschen, um sie einigermaßen zu begreifen!"  Johann Wolfgang von Goethe

Kilyen Katharina

SPIELEN IST DIE KUNST DER KINDER, KUNST IST DAS SPIELEN DER ERWACHSENEN


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    
1970 Matura
1973 Studium an der pädagogischen Hochschule (Ungarisch, Rumänisch)
1983 Übersiedlung nach Österreich
seit 2002 Kunstseminare bei Theresa Kacprzak, Lydia Leydolf, Werner Maier, Christian Eckler, Engelbert Rieger, Rosemarie König
2003 Rathausgalerie
2009 Ungarische Kulturtage Linz
2010 Europäischer Kunstkreis Linz
2011 Kezdivasarhely, Siebenbürgen    

Künstlerische Technik:
Aquarell und Mischtechnik
    
Meine bevorzugten Motive finde ich in der Natur, die ich in einer reduzierten Art wiedergebe. Dabei lasse ich gerne die Farben teilweise frei verlaufen, um interessante Effekte zu erzielen. Ein Lieblingsthema ist für mich auch das abstrakte Aquarell.
Vorbilder sind die skandinavischen Aquarellisten.

Aquarell,

ca. 30 x 40 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aquarell und Tusche

Ca. 30 x 40 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aquarell,

ca. 30 x 40 cm