iCagenda

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
KIAM GALERIE 
3300 Amstetten 
Wienerstraße 1
Öffnungszeiten:
DO&FR 16-18
SA 10-12
 
 
 KATALOG
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Unsere Medien

 

Unsere Facebook-Seite 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

"Natur und Kunstwerke lernt man nicht kennen, wenn sie fertig sind; Man muss sie im Entstehen aufhaschen, um sie einigermaßen zu begreifen!"  Johann Wolfgang von Goethe

Haider Robert Mag.

Sobald ich beginne über das Motiv nachzudenken, entwischt mir die Spannung aus dem Bild. Also bleibt mir nur eines übrig: einatmen - ausatmen und zuschauen wie das Bild entsteht.

geboren 1964 in Amstetten,
 Graben 35
3362 Öhling
 0676/9555918
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

1987-1993
Studium an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz. Studienrichtung: Visuelle Mediengestaltung / Schwerpunkt: Werbe- und Medienillustration
1993-2003
Selbständig als Werbe- und Medienillustrator für Zeitschriften und Werbeagenturen. Kunden: Wirtschaftswoche, Format, News, Wienerin, Wiener, Trend, Format, Vöslauer, PEZ, Mautner-Markhof, ÖBB, Hofer Natur-aktiv, Merkur Markt,...
1998-2000
Lehrtätigkeit an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik Amstetten.
Bildnerische Erziehung
seit 2003      
Lehrtätigkeit am BRG Waidhofen/Ybbs.
Bildnerische Erziehung und Bildnerisches Gestalten
2010-2017
Leiter der Malakademie Amstetten
seit 2008
Intensive Auseinandersetzung mit dem Prozess des Zeichnens
2014
Lehrauftrag an der Kunstuniversität Linz

Ich beschäftige mich meistens mit dem Prozess des Zeichnens. Dabei möchte ich mich vom reinen Sehen lenken lassen und mir einen Ort visuell aneignen. Die Arbeit entsteht also nicht erst beim zeichnen, sie beginnt bereits mit dem Durchwandern der Landschaft. Die Bildideen kommen von außen und nicht von innen.

 

  • kiam_robert_haider_impressionen
  • kiam_robert_haider_impressionen_in_schwarz_weiss
  • kiam_robert_haider_flamenco_tramuntana