Besucher insgesamt: 12079

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

KIAM GALERIE

 

 

3300, Amstetten,Wienerstraße 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Künstlerplattform

ARTexperience

öffentliche Plattform für künstlerischen Austausch

 

Termine März

 7.2.   19.00 Kunstdialog
14.2. 18.30 Schattenfiguren

21.2. 18.30 Schattenfigur

28.2. 19.00 Schloss Ulmerfeld

Martin Veigl und Leopold Kogler

LINK Kunst in NÖ

Lower Austria Contemporary

 
 

Unsere Medien: 

  Unsere Facebook-Seite

  

 


Unsere Sponsoren:

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Kunstschmiede Illich-Edlinger, 3350 Haag, NÖ

 

 

 

 

 

Haider Robert Mag.

Sobald ich beginne über das Motiv nachzudenken, entwischt mir die Spannung aus dem Bild. Also bleibt mir nur eines übrig: einatmen - ausatmen und zuschauen wie das Bild entsteht.

geboren 1964 in Amstetten,
 Graben 35
3362 Öhling
 0676/9555918
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

1987-1993
Studium an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz. Studienrichtung: Visuelle Mediengestaltung / Schwerpunkt: Werbe- und Medienillustration
1993-2003
Selbständig als Werbe- und Medienillustrator für Zeitschriften und Werbeagenturen. Kunden: Wirtschaftswoche, Format, News, Wienerin, Wiener, Trend, Format, Vöslauer, PEZ, Mautner-Markhof, ÖBB, Hofer Natur-aktiv, Merkur Markt,...
1998-2000
Lehrtätigkeit an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik Amstetten.
Bildnerische Erziehung
seit 2003      
Lehrtätigkeit am BRG Waidhofen/Ybbs.
Bildnerische Erziehung und Bildnerisches Gestalten
2010-2017
Leiter der Malakademie Amstetten
seit 2008
Intensive Auseinandersetzung mit dem Prozess des Zeichnens
2014
Lehrauftrag an der Kunstuniversität Linz

Ich beschäftige mich meistens mit dem Prozess des Zeichnens. Dabei möchte ich mich vom reinen Sehen lenken lassen und mir einen Ort visuell aneignen. Die Arbeit entsteht also nicht erst beim zeichnen, sie beginnt bereits mit dem Durchwandern der Landschaft. Die Bildideen kommen von außen und nicht von innen.

 

  • kiam_robert_haider_impressionen_in_schwarz_weiss
  • kiam_robert_haider_flamenco_tramuntana
  • kiam_robert_haider_impressionen