Besucher insgesamt: 12079

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

KIAM GALERIE

 

 

3300, Amstetten,Wienerstraße 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Künstlerplattform

ARTexperience

öffentliche Plattform für künstlerischen Austausch

 

Termine März

 7.2.   19.00 Kunstdialog
14.2. 18.30 Schattenfiguren

21.2. 18.30 Schattenfigur

28.2. 19.00 Schloss Ulmerfeld

Martin Veigl und Leopold Kogler

LINK Kunst in NÖ

Lower Austria Contemporary

 
 

Unsere Medien: 

  Unsere Facebook-Seite

  

 


Unsere Sponsoren:

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Kunstschmiede Illich-Edlinger, 3350 Haag, NÖ

 

 

 

 

 

Grimus Eva

Die Künste sollen positiv sein, frei, romantisch, schön, wie ein Juwel, etwas, ohne das man nicht auskommen kann. - Friedrich Hundertwasser


Eva Grimus


 

 

 

 

 

 

 

1972 Diplom für Kindergarten- Pädagogik
1972 – 2014 Tätigkeit als Kindergartenpädagogin, bzw. Direktorin
1995 – 1999 Ausbildung zur Tai-Ji und Qigong Trainerin
1995 – 2000 Tätigkeit als Kursleiterin von Keramikkursen für Kinder und Erwachsene
2000 – 2009 Tätigkeit als  Kursleiterin von Tai-Ji und Qigong Kursen
Im Kindergartenbereich- Schwerpunkt „ Kreativität“- „Malen und Keramik“
ab 1990 künstlerisch tätig – Malen und Keramik    
                     
Seit 1993    Ausstellungstätigkeit

Künstlerische Technik:
Malen mit Acrylfarben auf Leinwand
Arbeiten mit Naturlehm ( von Josef Wieser ), viele Arbeiten sind unglasiert, nur im Terracota-Rot gebrannt. Teilweise sind die Figuren mit Kaltfarben bemalt, mit Wachs überzogen und poliert.

Die Themen meiner Bilder entsprechen inneren Bildern und haben fast immer den Menschen im Mittelpunkt. Der Mensch, seine seelische Entwicklung, sein Lebensweg und seine Verhaftung und Verbindung zu der Welt und den Menschen um ihn, ist für mich immer wieder faszinierend.
Bei meinen Keramiken ist die menschliche Figur und da vor allem der weibliche Körper ein immer wiederkehrendes Thema.Die Proportionen des Körpers zu erfassen, ist für mich wichtig. Gleichzeitig möchte ich ihn so wiedergeben, wie ich ihn sehe und wahrnehme und das muss für mich nicht immer ganz der Wirklichkeit entsprechen. Besonderen Wert lege ich auf „ schöne „  Körperlinien und auf ein Gesicht mit starkem Ausdruck.

Dame mit Handy und Handtasche
aus der Serie
“Damen mit Handtaschen”
Naturlehm gebrannt
mit Kaltfarben bemalt
gewachst und poliert
Höhe: 25 cm

 

 

 


Sommerfrau
Naturlehm gebrannt
mit Kaltfarben bemalt
gewachst und poliert
Länge: 60 cm

 

 

 

 

 

 

 


Das Ganze
Acryl auf Leinwand
70x70