Besucher insgesamt: 15812

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 Newsletter
 
 KIAM GALERIE

 3300, Amstetten,Wienerstraße 1

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Künstlerplattform
 

 Kunstdialog

7.11.   19.00 Kunstdialog
5.12.   18.00 Weihnachtsfeier 

 LINK Kunst in NÖ 

Lower Austria Contemporary

 Unsere Medien 

  Unsere Facebook-Seite

  

 


 Unsere Sponsoren

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Kunstschmiede Illich-Edlinger, 3350 Haag, NÖ

 

 

 

 

 

König Rosemarie

„DIE WAHRE LEBENSKUNST BESTEHT DARIN, IM ALLTÄGLICHEN DAS WUNDERBARE ZU SEHEN“ (PEARL S. BUCK)

 

Rosemarie König
 
geboren in Haag/NÖ
lebt und arbeitet in Haag
 
Lerchenfeld 33
3350 Haag
Tel.: 07434 43950, 0676 403 4473
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
 
 

Mitglied der Kunstvereine Kreis Zwischenbrücken/Steyr, Kunstverein Amstetten, Kunstinitiative Amstetten und Europäischer Kunstkreis    

 
Leitung von Aquarellkursen
10 Jahre Leitung der Malakademie Haag
Märchenbuchillustrationen
 
Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland
Internationale Preise und Auszeichnungen
  
Künstlerische Tätigkeit:  Malerei in Aquarell, Acryl, Mischtechnik, Garten- und Raumobjekte
 
Meine Werke entstehen aus der Betrachtung von unscheinbaren Alltäglichkeiten. Vor allem das Element Erde, die Vegetation und der Mensch liefern mir viele Ideen zur Umsetzung in meine Bildsprache.
In den Acrylbildern und Mischtechniken suche ich nach einer Auflösung der Natur und bewege mich dabei auf einer Gratwanderung zwischen Gegenstand und Illusion.       
Ähnlich der ständigen Veränderung in der Natur werden im Laufe des Malprozesses oft Schichten verdeckt, teilweise wieder freigelegt in ihre Ursprünglichkeit, um erneut verloren und wieder entdeckt zu werden.

 

  • kiam_koenig_malerei_1
  • kiam_koenig_malerei_6
  • kiam_koenig_malerei_3
  • kiam_koenig_malerei_5
  • kiam_koenig_malerei_4
  • kiam_koenig_malerei_2